Unser zahnärztliches Behandlungsspektrum

Ihr Wohlbefinden und das Ihrer Zähne sind uns ein Anliegen. In unserer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis in Lingen herrscht eine freundliche Atmosphäre, in der Sie sich rundum wohlfühlen. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie, besprechen mit Ihnen Ihre Zahngesundheit und stellen die verschiedenen Methoden der Zahnbehandlung vor. Neben routinemäßigen Zahnuntersuchungen und herkömmlichen Behandlungen bieten wir alternative Behandlungskonzepte an. Jeder unserer Ärzte hat sich dabei auf einen anderen Schwerpunkt spezialisiert.

Strahlende Zähne dank Implantologie und Bleaching

Implantate stellen die moderne Alternative zum herkömmlichen Zahnersatz dar und erhalten ein natürliches und ästhetisches Zahnbild. Da sich durch Zahnverlust der Kieferknochen zurückbilden kann, gehört auch der Wiederaufbau zu den Behandlungen der Implantologie.

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten für Zahnersatz. In unserer Praxis bieten wir sowohl herausnehmbare als auch festsitzende Voll- und Teilprothesen, Brücken, Kronen, Teilkronen und auch Inlays an. Für den vorderen Schneidezahn können kleinere Lücken durch Keramikschalen, sogenannte Veneers, geschlossen werden. Dadurch lassen sich ebenso leichte Verfärbungen kaschieren.

Dass sich unsere Zähne mit der Zeit verfärben, ist ein natürlicher Prozess, der z.B. durch Konsumgüter und Lebensmittel ausgelöst wird. Um sich wohl zu fühlen, wünschen sich viele Patienten ein ästhetisches Erscheinungsbild mit einem weißen Lächeln. Mit einer Bleaching - Behandlung bekommen Sie genau diese wieder zurück.

Ästhetik steht bei uns jedoch erst an zweiter Stelle – Bei Implantationen und Zahnbehandlungen geht es uns in erster Linie immer um Ihre Zahngesundheit!

Parodontologie und Endodontie – schnelle Hilfe für Ihren Zahn

Parodontose ist vor Karies das häufigste Krankheitsbild im Bereich der Zahngesundheit. Dabei wird diese Zahnerkrankung noch immer unterschätzt - Parodontose stellt weit mehr dar, als bloßes Zahnfleischbluten. Deshalb ist eine schnelle und professionelle Zahnbehandlung notwendig.

Eine Wurzelbehandlung entscheidet oft über die Zukunft eines schwer erkrankten Zahns. Entzündungen des Zahns und der Zahnwurzel entstehen häufig durch Karies. Durch ein schnelles Handeln gelingt es zu 95% den Zahn zu retten. Wir beraten Sie gerne und klären Sie über aktuelle Behandlungsmethoden der Endodontie auf.

Prophylaxe und Funktionsanalyse

Eine regelmäßige Routineuntersuchung beim Zahnarzt ist für gesunde Zähne überlebenswichtig. Die professionelle Prophylaxe in unserer Praxis schützt Sie vor Zahnverlust oder Erkrankungen der Zahnwurzel oder des Zahnfleisches. Neben der Untersuchung erhalten Sie auch eine gründliche Zahnreinigung.

Ergänzend zur Prophylaxe sind wir auf die Funktionsanalyse spezialisiert. Durch diese Behandlungsmethode lassen sich Fehlstellungen im Kiefer feststellen. Denn der Kauapparat hat einen großen Einfluss auf unsere allgemeine Gesundheit. Probleme mit dem Kiefer können sich zum Beispiel auf den Nacken- und Rückenbereich ausdehnen. Bei einer Funktionsanalyse untersuchen wir die Funktion der Gelenke, Muskeln und Zähne. Nach der Diagnose beraten wir, welche Therapie angemessen ist.